09. Oktober 2023

Physics Brawl Regionalwettbewerb Physics Brawl Regionalwettbewerb

Physics Brawl Online Wettbewerb
Physics Brawl Online Wettbewerb © Physics Brawl/ https://physicsbrawl.org

Habt ihr Lust, euch mit anderen physikinteressierten Schülerinnen und Schülern zu messen?

Am 22. November findet der nächste weltweite Physics Brawl Wettbewerb statt, zu dem ihr euch hier als Team anmelden könnt. Wenn ihr teilnehmt, habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch zum Regionalentscheid anzumelden. Neben dem weltweiten Wettbewerb möchten wir auch die drei besten regionalen Teams auszeichnen.

Die Siegerehrung findet am 1.12.2023 im Rahmen des Physikalischen Kolloquiums an der Uni Bonn statt. Der erste Platz gewinnt das Buch Faszinierende Teilchenphysik, die Zweit- und Drittplatzierten können sich über Materialien vom Netzwerk Teilchenwelt zur Teilchenphysik freuen. Außerdem bekommen natürlich alle Teilnehmenenden und die jeweiligen Schulen eine Urkunde über Ihre Teilnahme.

Ihr seid dabei? Dann geht wie folgt vor:

1. Anmeldung bei physics brawl
  2. Anmeldung zum Regionalentscheid
  3. Schickt ein Bild eures Teams zusammen mit dem Teamnamen per Mail an: hansen@physik.uni-bonn.de
  4. Schaut euch als Vorbereitung die Aufgaben der letzten Jahre an

Viel Erfolg! Wir freuen uns auf einen spannenden und schönen Abend mit euch!

Dr. Maike Hansen | hansen@physik.uni-bonn.de | Netzwerk Teilchenwelt Knotenpunkt an der Uni Bonn

Dr. Andreas Poll | apoll@cjd-koenigswinter.net | CJD Königswinter