27. März 2023

Das Physikshow-Musical zu Gast in Tübingen Das Physikshow-Musical zu Gast in Tübingen

Vom 22. bis zum 25.3. gastierte die Physikshow der Universität Bonn an der Universität Tübingen. Dort führte sie das weltweit einzigartige Physikshow-Musical "Planetamos" auf, das damit erstmals auf Tour geht. In der humorvollen Show wird erklärt, was das Leben auf der Erde aus physikalischer Sicht ermöglicht und schützt. Das 90-minütige Stück beinhaltet 14 Live-Experimenten, 7 live gesungenen Liedern und wurde begleitet von einem Orchester besetzt mit 7 verschiedenen Instrumenten. Dabei sind alle Mitwirkende Studierende (bzw. ehemalige Studierende) der Universität Bonn. Es gab 3 Aufführungen vor ausverkauftem Haus mit jeweils 520 Zuschauern, einschließlich einer Show speziell für Schulklassen von der Grundschule bis zur Mittelstufe. Die lokale Betreuung durch die Physikprofessoren Josef Jochum und Werner Vogelsang war fantastisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Gruppenbild - Gruppenbild © Physikshow Uni Bonn