14. Februar 2022

Wissenswertes für die Erasmus Bewerbung Für outgoing students

• Sollte es zu einer Überbuchung einzelner Partneruniversitäten kommen, wird die Auswahl in direkter Absprache mit den betroffenen Bewerberinnen und Bewerbern erfolgen und nach individuellen Lösungen für alle Beteiligten gesucht.
  • Sollte dies unerwarteterweise misslingen und dennoch ein formales Auswahlverfahren notwendig werden, müssen alle betroffenen Studierenden zusätzlich ein englischsprachiges Bewerbungsschreiben von maximal einer DIN-A4-Seite einreichen, in dem die Motivation für den geplanten Auslandsaufenthalt, für die Auswahl der gewünschten Partneruniversität sowie mögliche dort zu belegende Kurse dargelegt werden. In diesem Fall erfolgt eine Information der betroffenen Studentinnen und Studenten hierüber direkt nach der Bewerbungsfrist. Das Bewerbungsschreiben muss dann innerhalb von 14 Tagen eingereicht werden.
  • Zur optimalen Vorbereitung melden Sie sich bitte etwa ein Jahr vor Ihrem geplanten Aufenthalt an.