Girls'Day der Physikalischen Institute 2012

Auch 2012 beteiligten sich die Physikalischen Institute der Universität Bonn mit einer Veranstaltung am deutschlandweiten Girls'Day-Mädchenzukunftstag

Girls'Day der Physikalischen Institute 2011

Auch dieses Jahr hat das Physikalische Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität am Girls'Day -- Mädchen-Zukunftstag als Veranstalter teilgenommen.

Girls'Day der Physikalischen Institute 2010

Viele Bonner Unternehmen und Organisationen haben am 22.4.2010 an dem diesjährigen bundesweiten Berufsorientierungstag "Girls' Day" als Veranstalter teilgenommen und Schülerinnen ab der Klasse 5 für einen Tag zu einem Besuch ihrer Arbeitsstätten in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, IT oder Handwerk eingeladen. Auch das Physikalische Institut als Vertreter der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität war mit einer Veranstaltung am Girls' Day beteiligt.